Mein Konto

Sprache

Sprache

Währung

Startbild

heunetz.de

Das natürliche Wohlbefinden des Pferdes

„Wir müssen noch näher an das Vorbild der Natur“ Haltungsbedingungen machen mindestens 50% von der Gesundheit des Pferdes aus!

Das sagte sich Chris Gehrmann, als er damit begann die ihm anvertrauten Pferde in seiner stationären Therapieeinrichtung für Pferdehufe www.hufklinik-eifel.de im deutsch-belgischen Naturpark Eifel zu betreuen.

Auch, wenn ein Heunetz zunächst simpel erscheint, brauchte es Zeit und Versuche und Korrekturen, um die besten Lösungen im Einklang mit den natürlichen Bedürfnissen der Pferdes und des Menschen zu entwickeln, der seine Pferde täglich versorgt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.equine-institut.de

Geteiltes Vertrauen

Im Laufe der Zeit ist es uns gelungen perfekte Heunetz-Lösungen zu entwickeln

Unsere Heunetze sind robust, witterungsbeständig, einfach und praktisch in der Handhabung sowie sicher und leicht zu montieren. CG Heunetze bieten dem Pferd mit ihren engen Maschen einen unvergleichbaren, natürlichen Fresskomfort. Seit 2005 werden mit den CG Heunetzen mehrere Hunderttausend Pferde auf sehr natürliche Art und Weise gefüttert. Und wie alle großen Geschichten, die ihr Publikum begeistern, hat auch die der Heunetze an Fahrt gewonnen, indem dieses Fütterungssystem in verschiedenen Größen und Formen (Taschenheunetze, Tuchnetze für Raufen, Individualnetze, Rundballennetze, runde Abdecknetze) sowie mit verschiedenen Verschlusssystemen und Maschenweiten weiterentwickelt wurde.

Natürlichkeit, die im Gallop zurück kommt

Zum Glück gelangen wir zurück zum natürlichen Zustand des Pferdes!

Das ist unsere ganze Philosophie: Jenseits von Heunetzen bieten wir diverse Produktkategorien an, die alle eines gemeinsam haben: die Achtung der Natur bzw. der Biologischen Bedürfnisse des Pferdes, zum Glück ein Trend, der auf Gegenliebe bei den Reitern stößt und der tatsächlich galoppierend zurückkehrt. Ob Hufschuhe, gebisslose Zäume oder unsere Profi-Werkzeuge zur Hufbehandlung; unser Hauptanliegen ist und bleibt es das natürliche Wohlbefinden des Pferdes zu unterstützen und stets nur Produkte einzusetzen, die weder dem Pferd noch dem Reiter schaden zufügen können.

Tierwohl ist uns wichtig

Eine Erfahrung zum Teilen

Unsere Erfahrungen reichen zurück in das Jahr 2005. Seit dieser Zeit wählen wir kontinuierlich Qualitätsprodukte für Pferd und Reiter aus, die unserem Konzept entsprechen. So können Sie hier über die Heunetze hinaus Produkte entdecken, die immer das Wohl des Pferdes im Focus haben. Der gleichen Philosophie folgend, haben wir auch viele Produkte für unsere anderen vierbeinigen Freunde, die Hunde und Katzen ausgewählt. Hierzu gehört die Komplettnahrung des Hundes mit hochwertigem Nassfutter, sowie Wurmkuren.

DEIN PFERD WIRD ES LIEBEN